Wir (Bürgerverein Worringen und Elternvertreter) sehen "Gefahr im Verzug" aus folgenden Gründen:
Seit Montag den 24.03.25 queren 150 Schüler:innen der 6 zweiten Klassen der Schule "An den Kaulen" den Lievergesberg Ecke Bolligstr., um die Containerschule Bolligstr. zu erreichen.
Der Übergang ist aus drei Richtungen mit dem Verkehrszeichen "Vorfahrt von rechts" gekennzeichnet. An der 4. Ecke Lievergesberg /Bolligstr. Richtung Dornstr. fehlt das Schild VZ 102.
Insgesamt fehlt auch das Hinweisschild "Kinder, Schule" aus allen 4 Richtungen.
Bürgerverein und Elternvertreter empfehlen kurzfristig die Aufstellung einer mobilen Beschilderung: VZ102, Kinder/Schule, Fußgängerüberweg
Die Anbringung von Haltelinien aus allen 4 Richtungen, besser ein Zebrastreifen zur Absicherung der Querung ist dringend erforderlich, weil die Containerschule (leider) mindestens 5 Jahre Bestand haben wird.
Die Baustelle auf der B9 ab April wird den Zubringerverkehr der "Helikoptereltern" auf dem Lievergesberg verstärken.
Siehe auch https://schulwegworringen.wordpress.com/