Wieder werden am Bebelplatz Bäume (scheinbar) ohne Grund gefällt ! Jedes Jahr wieder kommen die Männer der "Baumpflege" und töten Bäume.
Wann erfolgt die Wiederbepflanzung ? Seit Jahren werden keine neuen Bäume gepflanzt. Wo sollen die Vögel nisten ? Wo soll der Schatten herkommen um die Hitze der Stadt zu regulieren ?
Ich wäre ihnen dankbar für eine nützliche Antwort. Nützlich ist nicht das Blabla das die Wiederbepflanzung Jahre dauert. Es sind schon viele Jahre vergangen ohne das etwas passiert. Wo ist das Problem Bäume zu pflanzen ?
Archiv
Kölner Grün
Bebelplatz 12
50679 Köln - Deutz
Deutschland
Statusvermerke
Das Anliegen wurde erstellt.
Neu
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Das gemeldete Anliegen wurde an den Betriebshof des Amtes für Landschaftspflege und Grünflächen weitergeleitet und wird dort geprüft.
Berücksichtigen Sie bitte, dass der Pflegerhythmus von der Zweckbestimmung und der Nutzungsintensität abhängt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Grünflächenamt der Stadt Köln
Abgeschlossen