Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Mitte September baut das Bauunternehmen Özkan GmbH, im Auftrag der Netcologne, das Glasfasernetz in unserer Straße aus. Im Zuge dieser Baumaßnahmen wurde der Gehweg vor meinem Haus in der Rotdornallee 2 bis zur Kreuzung Ulmenallee, als Lager für Baumaterialien, Kies, Sand, Werkzeuge und Fahrzeuge genutzt.
Das ständige Befahren mit schweren Baufahrzeugen hat den Bürgersteig stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Platten sind zerbrochen, haben sich gelockert, stehen hoch oder sind so stark abgesenkt, dass sich tiefe Löcher bilden. Die Bilder im Anhang zeigen, wie sehr sich der Zustand im Vergleich zu den Google Streetview Aufnahmen aus dem Oktober 2022 verschlechtert hat.
Können Sie veranlassen, dass der Gehweg zeitnah in Stand gesetzt wird? Nur so ist die gefahrlose Nutzung durch Fußgänger, auch bei Eis und Schnee, wieder möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Bergrath
Rotdornallee 2
50999 Köln