#32723-2025 Straßenmarkierung

    Ausfahrt Tiefgarage Höhe Koblenzer Straße 52. Hier parkt regelmäßig ein Transporter von DHL auf der Fläche, die für Feuerwehr reserviert ist (Feuerwehreinfahrt). Das führt das zu, dass man den Verkehr nicht einsehen kann. Es ist zudem extrem gefährlich für Fahrradfahrer und Kinder, die morgens zu Schule und Kindergarten aufbrechen. Sie müssen schon extrem weit auf die Straße ziehen, um den Verkehr einsehen zu können.

    Auch ohne die dort widerrechtlich parkierenden Fahrzeugen hat man schlechte Sicht. Ein Spiegel wäre hilfreich.

    Abgeschlossen
    Straßenmarkierung

    Koblenzer Str. 52
    50968 Köln - Bayenthal
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Fr., 05.12.2025 - 14:01

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 08.12.2025 - 15:11