#32561-2025 Straßenmarkierung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte ein Anliegen bezüglich der Bodenmarkierungen vor meinem Wohnhaus vorbringen.

    Die ehemaligen „Parken verboten“ bzw. Ein- und Ausfahrtsmarkierungen vor meiner Haustür sind mittlerweile vollständig abgenutzt und kaum noch sichtbar. Dadurch kommt es regelmäßig zu Problemen: Fahrzeuge parken direkt vor unserer Einfahrt, sodass wir mit unserem Auto weder ein- noch ausfahren können. Diese Situation führt häufig zu Konflikten und stellt eine erhebliche Behinderung im Alltag dar.

    Ich bitte Sie daher höflich, die entsprechenden Bodenmarkierungen an dieser Stelle erneuern zu lassen, damit die Einfahrt wieder klar erkennbar ist und weitere Schwierigkeiten vermieden werden können.

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hülya Canaydin

    Abgeschlossen
    Straßenmarkierung

    Zillestr. 121
    51067 Köln - Holweide
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mi., 03.12.2025 - 16:09

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 08.12.2025 - 12:41