Baustelle Sanierung Buschfeldstr. 85-95, Gehwege und Straßenschäden durch Einsatz diverser Baustellenfahrzeuge, Bagger mit Ketten (Generalunternehmer Fa. Nesseler). Die Bordsteine und Platten sind teilweise zerstört, bzw. sind mehrfach gebrochen und stellen damit eine Stolperfalle dar. Die Straßenschäden sind durch die schweren Gerätschaften der Fa. Nesseler entstanden.
Seit März 2025 ist die Fa. Lorenz, Gartenbau (schwere Gerätschaften Bagger) hier im Einsatz. Die Sanierung hat im Februar 2024 begonnen, und ist noch nicht abgeschlossen. Die öffentlichen Gehwege sind stark mit Erde verschmutzt. Der Bauträger ist GWG Köln-Sülz, Elisabeth-von-Mumm-Platz 1. Die Wohnungsgenossenschaft hat es bis jetzt nicht geschafft, die Schäden an den öffentlichen Gehwegen und Straßen (Buschfeldstr.) zu beseitigen. Wir bitten dringend um Begutachtung und Behebung der Mängel.
Buschfeldstr. 95
51067 Köln - Holweide
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln