Ist schon interessant, was manche Unternehmen so als Verkehrsbeschilderung & -ABSICHERUNG ansehen. Nachdem ich vor einigen Wochen das erste Anliegen über dieses Portal mitgeteilt habe, weil der Überweg für Radfahrer und Fußgänger auf der Venloer Straße Ecke Äußere Kanalstraße durch die Sperrbaken komplett zugebaut war, habe ich in den folgenden Wochen meine Augen verstärkt auf Baustellenabsicherungen geworfen.
Und ich muss schon sagen, dass hier einige Unternehmen ein besonders schlechtes Erscheinungsbild vermitteln. Ein Paradebeispiel schlechter Absperrungen habe ich in der Altenhofstraße entdeckt:
Das Sackgassenschild sagt, dass auch Radfahrer passieren können, ein paar Meter weiter ist die Straße jedoch komplett gesperrt. Die Umleitungsbeschilderung hängt verdreht an irgendeinem Schildmast in über drei Meter Höhe und scheint dort nur zu hängen, damit man es dem Kunden in Rechnung stellen kann. Erkennen kann man es auf jeden Fall nicht. Die Straße ist zwar voll gesperrt, aber seitlich der Baustelle fehlt die Absperrung, sodass Kinder in den Bereich des Baustellenkrans gelangen könnten. Und ganz vorne an der Straßenzufahrt steht eine unbeleuchtete Schranke in jeweils einer Platte links und rechts mit zusätzlich je einem Schild. Ich kenne mich mit den Vorschriften nicht aus, aber aus der Veranstaltungsbranche kenne ich den Begriff der Windlasten und der erforderlichen Balastierungen und naja, beim ersten starken Windstoß fällt das Ding um und man kann nur hoffen, dass dann kein Fußgänger vorbeigeht oder ein Fahrzeug dadurch beschädigt wird.
Neu
Straßenbaustellen
Ossendorfer Str. 302
50827 Köln
Deutschland
Statusvermerke
Das Anliegen wurde erstellt.
Neu