#31149-2025 Straßenmarkierung

    Gefahrenstelle Düsseldorfer Str höhe Wiesdorfer Str: Der Fahrspur stadteinwärts ist unnutzbar durch legal geparkte PKWs. Autos, die Richtung Süd fahren, müssen zum anderen Spur abweichen und kommen in Konflikt mit dem Gegenverkehr. Der tote Winkel macht die Stelle besonders gefährlich. Lösungsvorschlag: entweder 1) Parkplatzvernichtung damit der Fahrspur Richtung Süd benutzbar wird oder 2) Vernichtung der Linksabbiegespur Richtung Nord und neue Straßenmarkierung, damit die Parkplätze erhalten bleiben. Momentan ist die Straße in vier Spuren geteilt (1 Fahrspur + 1 Linksabbiegespur Richtung Nord, 1 Fahrspur + 1 Parkreihe Richtung Süd) obwohl es nur breit genug für 3 PKWs ist.

    Archiv
    Straßenmarkierung

    Düsseldorfer Str. 217
    51063 Köln - Mülheim
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Fr., 14.11.2025 - 06:55

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Das gemeldete Anliegen betrifft eine Fläche, die rechtlich nicht zur Stadt Köln gehört. Dies kann z.B. eine Fläche sein wie Privatgelände, Gewerbefläche, Fläche der Kölner Verkehrsbetriebe AG, der Deutschen Bahn AG sowie eine Fläche, die vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (StraßenNRW) bewirtschaftet wird. Die Stadt Köln darf hier aus rechtlichen Gründen nicht tätig werden und kann daher in diesem Fall leider nicht weiter helfen.

    Bitte beachten Sie: Sollte es sich bei Ihrem Anliegen um einen dringenden Notfall bzw. eine akute Gefährdung handeln, wenden Sie sich bitte sofort telefonisch an die Polizei (110) oder die Feuerwehr (112).

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 17.11.2025 - 12:40