Am Do. 28.11. geg. 9 Uhr wurde an der nördl. FG-Furt (Neu. Köllneer Str.) von O nach W von den FG-SG lediglich der SG auf der Mittelinsgel freigegeben. Warum war der äußere Signalgeber "über" mir, den die anderen auf der Mittelinsel sahen noch rot, während ich grün hatte.
Das war sehr verwirrend und ich fühlte mich genötigt erklären zu müssen dass ich grün habe und nicht wie sie rot und daher bereits gehen darf.
Falls dadurch stattdessen die Wartenden auf der Gegenüberliegenden Furt, nicht verwirrt werden sollten, fände ich es eher kontraproduktiv.
Ein progressives Schalten ist ja durchaus sinnvoll, aber dann doch eher am Ende, um den Strom zu stoppen, damit niemand auf der Mittelinsel warten muss.
Der Fall ist auch in Google Streetview zu sehen. Auch zu sehen ist, dass da ein U-Turn benutzt wird. Das verschärft die Situation um ein Weiteres, denn die wendenden Autofahrerinnen oder Autofahrer sehen den äußere Fußgänger Signalgeber auf rot, innen (wie auf dem Foto klar zu sehen) ist jedoch grün.
Die denken dann warum läuft der über rot.
Über eine erklärende Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
Bzw. im Idealfall um eine Behebung bzw. Anpassung.
Vielen Dank schon einmal
Beste Grüße
Christian Dieterich