Sehr geehrte Damen und Herren,
In der Leostrasse und Stammstr. In Ehrenfeld hat die Telekom letzte Woche neue Glasfaserleitungen verlegt. Dabei wurde der Gehweg aufgerissen und wieder verschlossen. Das Ergebnis sehen sie anbei. Der Gehweg sieht nach Verschluss nicht nur extrem unschön aus, er ist nun auch uneben und extrem stark verschmutzt mit Sand und Schotter. Der Anblick des Straßenbildes der gesamten Hausnummern 80-84 ist stark beeinträchtigt, das könnte sich sogar auf den Wert der Häuser Niederschlagen. Wenn der Gehweg schon bearbeitet wird dann sollte es doch im Interesse der Stadt und auch aller Anwohner sein, dass dieser auch in seiner vorherigen Form wiederhergestellt wird. Wir würden sie darum bitten sich der Sache anzunehmen. Vielen dank und beste Grüße, die Anwohner
Stammstr. 84
50823 Köln - Ehrenfeld
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln