Auf der Bonner Str./Ecke Sechtemer Str., direkt vor dem Bahnübergang, sind die in die Straße eingelassenen Schachtabedeckungen, bzw. Eisenabdeckungen, nicht ausreichend verankert und befestigt, sodass bei der Überquerung der Platten von schweren Fahrzeugen wie Busse oder Lastkraftwagen, die hier häufig frequentieren, eine Geräuschkulisse erzeugt wird, die es unmöglich macht, das Fenster über einen längeren Zeitraum oder nachts zu öffnen. Der Lärmpegel ist teilweise so hoch, dass er selbst bei geschlossenem Fenster wahrgenommen wird und vor allem spät nachts und früh morgens den Schlaf stört, bzw. dafür sorgt, aus dem Schlaf gerissen zu werden. Da die Straße viel befahren ist, entsteht eine andauernde, durchgängige Lärmbelästigung. Eine zeitnahe Überprüfung zur zukünftigen Unterbindung ist wünschenswert.
Sechtemer Str. 6
50968 Köln - Raderberg
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln