Guten Tag,
seit einer Woche ist auf dem Parkstreifen direkt vor dem Parkhaus Wahn eine Haltverbotszone eingerichtet. Eine Dixi-Toilette wurde aufgestellt, weiter ist nichts passiert. Der Parkdruck im Bereich des S-Bahnhof Wahn ist schon sehr hoch durch Pendler, die nicht das Parkhaus nutzen und durch Flughafen-Parker. Seit über einem Jahr fallen Parkplätze weg durch den Bau des Hotels neben dem Parkhaus.
Somit ist man als Anwohner gewöhnt, dass man nur Besuch einladen darf, der mit dem ÖPNV anreist und den Möbelhändler überzeugen muss, mit dem Lastenfahrrad zu liefern.
Anwohnerparken wird aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht eingerichtet.
Nun fallen weitere Parkplätze weg, ein Grund für das Haltverbot ist nicht zu erkennen. Der Pendlerverkehr besteht in dieser Jahreszeit nicht nur aus den Menschen, die zur Arbeit in die Stadt müssen, es kommen nun auch noch Weihnachtsmarkt-Besucher und Shopping-Willige aus dem Rhein-Sieg-Kreis dazu.
Im Ergebnis führt das dazu, dass immer häufiger die notwendigen Bewegungsflächen für die Feuerwehr zugeparkt werden. Die Zulieferer des Hotels halten auf dem Radweg.
Ich darf Sie bitten, sich dieser immer schwieriger werdenden Situation anzunehmen und insbesondere aktuell zu klären, warum ein kompletter Parkstreifen dem Parken entzogen wird, ohne dass hier erkennbare Arbeiten stattfinden.
Abgeschlossen
Straßenbaustellen
Am Bahnhof 85
51147 Köln - Wahn
Deutschland
Statusvermerke
In Bearbeitung
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Auf Grund der aktuellen Witterungsverhältnisse hat sich die Baumaßnahme, um eine Woche verschoben und die Straßenoberfläche bisher nicht wiederhergestellt werden. Diese wird in den nächsten Tagen durchgeführt. Die Maßnahme wird in der ersten Dezemberwoche beendet sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadt Köln
Abgeschlossen
Abgeschlossen