#29696-2024 Defekte Verkehrszeichen

    Liebes Team der Stadt Köln,
    die Anzeigentafel der Haltestelle Mauritiuskirche Richtung Neumarkt ist seit Wochen defekt. Man weiß nicht ob keine Bahn fährt oder nur die Anzeige kaputt ist. Da man nicht auf Verdacht warten kann, läuft man manchmal unnötigerweise bis zum Neumarkt, eine viel stressigere Haltestelle als die Mauritiuskirche. Gerade für geheingeschränkte Menschen, mit Kinderwagen und Gepäck und unnötiger Weg. Inzwischen funktioniert es immerhin auf einer Seite, aber das sieht man nicht von der anderen Seite. Man muss bis zur Mitte der Haltestelle gehen um zu sehen, dass das Schild auf der anderen Seite funktioniert. Auch ein unnötiger Weg. Alles was Menschen davon abhält mit der Bahn zu fahren sollte vermieden werden. Die Bahn sollte im Sinne der Klimakrise ein attarktives Verkehrsmittel sein. Ich hoffe, das Schild wird zeitnah repariert.
    Danke und beste Grüße

    Abgeschlossen
    Defekte Verkehrszeichen

    Mauritiussteinweg 100
    50676 Köln - Altstadt/Süd
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mo., 18.11.2024 - 11:06
    Neu
    Di., 19.11.2024 - 07:47

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Das gemeldete Anliegen betrifft eine Fläche, die rechtlich nicht zur Stadt Köln gehört. Dies kann z.B. eine Fläche sein wie Privatgelände, Gewerbefläche, Fläche der Kölner Verkehrsbetriebe AG, der Deutschen Bahn AG sowie eine Fläche, die vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (StraßenNRW) bewirtschaftet wird. Die Stadt Köln darf hier aus rechtlichen Gründen nicht tätig werden und kann daher in diesem Fall leider nicht weiter helfen.

    Bitte beachten Sie: Sollte es sich bei Ihrem Anliegen um einen dringenden Notfall bzw. eine akute Gefährdung handeln, wenden Sie sich bitte sofort telefonisch an die Polizei (110) oder die Feuerwehr (112).

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Di., 19.11.2024 - 07:48