#29388-2024 Straßenmarkierung

    Liebe Stadt Köln,
    ich bitte Sie dringend um die Aufstellung eines Verkehrsschildes "Sonderweg für Fußgänger" zwischen Gabelsberger- und Luxemburger Straße. Auf dem Eifelwall fahren ständig Fahrradfahrer auf dem Fußgängerweg. Dies ist auch verständlich, da er rot gefärbt ist. Jedoch ist inzwischen der Eifelwall eine Fahrradstraße, dementsprechend können Fahrräder auf der gesamten Straße fahren. Der Fußgängerweg sollte entsprechend ausgeschildert werden, um eine Verwirrung zu verhindern. Die Aufschrift "Fahrradstraße" auf dem Eifelwall reicht nicht aus, viele Fahrradfahrer nutzen weiterhin den Fußweg. Oft kommt es daher zu gefährlichen Situationen, bei denen Fahrradfahrer bspw. beinahe Kinderwagen oder andere Fußgänger anfahren. Ein einfaches Verkehrszeichen für einen Fußgängerweg würde helfen und die Unfallgefahr stark reduzieren. Vielen Dank!

    Archiv
    Straßenmarkierung

    Gabelsbergerstr. 5
    50674 Köln - Neustadt/Süd
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mi., 13.11.2024 - 22:31

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Do., 14.11.2024 - 12:49