An der Einfahrt zur Alten Wallgasse hing mal ein Zone 10 Schild. Dann wurde dies gegen Zone 20 getauscht. Nun fehlt das Schild ganz. Die Eltern der angrenzenden Schule haben gegen die ständigen Raser in Eigenregie nun schon selbst Schilder aufgehangen um auf die spielenden Kinder aufmerksam zu machen. Hier ist zudem ein Kinderspielplatz! Keine Verantwortlicher kümmert sich um die durchfahrenden Autos, die teils mit atark überhöhter Geschwindigkeit die enge Straße durchballern! Eine Frage der Zeit, bis Hier etwas schlimmes passiert. Von der nächtlichen Parkerei am Wochenende will ich erst gar nicht anfangen...
Hängt bitte wieder Schilder auf, die eine rücksichtsvolle Fahrweise fordern! "Spielstraße" wäre hier angebracht. Auf der Froesenstraße klappt das ja auch!
Ehrenstr. 58
50672 Köln - Altstadt/Nord
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln