#26652-2025 Umlaufsperren / Drängelgitter

    Unter der Nr. 11069 - 2025 wurde darauf hingewiesen, dass die an diversen Pollern angebrachten Vorhängeschlösser immer wieder geknackt werden. Dadurch wird die Durchfahrt für Autos in Richtung Porzer Ringsstr. leider wieder möglich und auch genutzt.

    Bei früheren Meldungen habe ich die Rückinfo bekommen, dass die Poller wegen möglicher Notfallsituationen nicht fest betoniert werden können. Wenn aber andererseits die vorhandenen Schlösser geknackt und durch eigene ersetzt werden, gibt es auch in Notfällen ein Problem der Nutzung.

    Es wäre daher wünschenswert, wenn hier eine nachhaltige Lösung umgesetzt werden könnte.

    Abgeschlossen
    Umlaufsperren / Drängelgitter

    Stollwerckstr. 17
    51149 Köln - Westhoven
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mi., 24.09.2025 - 13:32

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Umlaufsperren als Verkehrseinrichtungen gelten und nicht als Gestaltungselement.

    Grundsätzlich werden alle Umlaufsperren, für welche die Stadt Köln zuständig ist, im Hinblick auf ihre Notwendigkeit und Verkehrssicherheit durch die Straßenverkehrsbehörde überprüft, eventueller Handlungsbedarf identifiziert und priorisiert. Unter Umständen kann dies eine längere Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen.

    Die Umsetzung der Maßnahmen erfolgt sukzessive.

    Mit freundlichen Grüßen 
    Ihre Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Fr., 26.09.2025 - 10:12