#26282-2025 Defekte Oberfläche

    Der Rad- und Fussweg an der Strasse "Am Feldrain" westl. von der Kreuzung Sürther Feldallee/ Grüner Weg ist von der Fahrbahn nur mit einer weißen Linie getrennt. Die ist an sich schon sehr unsicher, da die Strasse sehr schmal ist und die Auto nicht immer vorsichtig unterwegs sind.

    Das eigentliche Problem ist allerdings, dass der schmale Rad- und Fussweg von der Seite der Schallschutzwand durch Bäume zugewuchert ist und die Asphaltfläche von Erdschichten verdeckt ist.
    Der Mutter mit dem Zwillingskinderwagen war es heute nicht mehr möglich den Weg zu nutzen, ohne auf die Strasse zu gelangen.

    Weiterhin ist dieser Teil unbeleuchtet und wird als Schulweg zu den neugebauten Schulen genutzt.

    Eine bauliche Trennung und die Wiederherstellung der eigentlich Breite des Rad- und Fussweges ist folglich dringend notwendig

    Mit freundlichen Grüßen

    J. Kuckluck

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Am Feldrain 23
    50999 Köln - Sürth
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Sa., 20.09.2025 - 19:51

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 22.09.2025 - 14:37