#25112-2025 Defekte Oberfläche

    An der Ecke Lohsestr./ Siebachstr. 12 sind die Gehwegpoller teilweise defekt. Nun kam es dazu, dass einer so schief geworden ist (vermutlich dran gefahren), dass dieser auf den Roller landete (nicht beschädigt).

    Ich rege zudem an, die Lohsestr. als Anliegerstraße (zumindest) für LKWs auszubauen, da hier ständig LKWs durchfahren, die aufgrund der eng parkenden Autos gar nicht richtig durchkommen und den restlichen Verkehrsfluss massiv beeinträchtigen. Zudem haben die LKWs erhebliche Probleme an besagter Stelle abzubiegen, da die Straße einfach zu eng ist.

    Die parkenden Autos dürfen auf der Straße teilweise auf den Gehwegen parken. Da Autos mittlerweile relativ breit sind, kommt es oft dazu, dass die Autos so weit auf dem Gehweg parken, dass man als Fußgänger nur durchpasst, wenn man nicht im Rollstuhl sitzt oder einen Kinderwagen/ ein Fahrrad dabei hat. Oft laufen die Fußgänger dann auch auf der Straße. Vielleicht sollte auch hier über eine Lösung nachgedacht werden (teilweise Parkverbot oder Parkbegrenzungen auf den Gehwegen).

    Über eine kurze Rückmeldung zu meinen o. a. Problemen und evtl. Lösungen wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Siebachstr. 12
    50733 Köln - Nippes
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mo., 08.09.2025 - 07:04

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Di., 09.09.2025 - 06:30