Sehr geehrte Damen und Herren, bei Hausanschlussarbeiten wurde die Hauptstrasse in 51143 Köln-Zündorf zwischen den Häusern der Nummern 107, 110 und 112 geöffnet und nicht sachgemäß wieder verschlossen. Der Belag ist unvollständig gegossen worden, grobkörnig und löst sich stellenweise bereits Tage nach der Bearbeitung wieder auf. Dies führt zu Erschütterungen meines Hauses, wenn LKW diese Schadstelle überfahren, was zuvor nicht der Fall war.
Die Hausanschlussarbeiten wurden für zwei neue Häuser hinter Hauptstrraße 107 durchgeführt und ich sah die Firma "Spieß" dort arbeiten, seit dem 07.07.2025 wiederkehrend bis heute (25.08.2025).
Können Sie bitte eine Behebung der Schadstelle veranlassen?
Vielen Dank!
Hauptstr. 110
51143 Köln - Zündorf
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln