Das Anliegen wurde erstellt.
Vorgebirgstr. 243a
50969 Köln - Zollstock
Deutschland
Guten Tag Frau Griess,
vielen Dank für das nette Telefonat von heute Morgen. Nur als "Merker" teile ich auch schriftlich mit, dass die Erledigung noch längere Zeit in Anspruch nehmen wird. Ursache ist, dass für eine dauerhaft funktionierende Ableitung des Regenwassers eine neue technische Lösung erarbeitet werden muss. Diese Lösung muss den gestiegenen Anforderungen an die Versickerungsfähigkeit entsprechen. Es macht ja wenig Sinn, wenn eine neue Anlage auch nur zwei Wochen Erleichterung bringt. Daher ist auch die Ableitung in den Kanal problematisch. Auslöser der schlechten Versickerungsleitung ist die übermäßige Ablagerung von Sand, Schlamm, Unrat und ähnlichem in Verbindung mit deutlich öfter und intensiver auftretenden Starkregenmomenten.
Bei der Gelegenheit noch ein ergänzender Hinweis: Für die Reinigung der Fläche und mögliche Hinweise auf die Gefahrensituation ist die Stadt Köln zuständig, mit der wir auch in Verbindung stehen.
Der Hinweis auf die Verbesserung der Beleuchtung unter der Unterführung wurde ebenfalls an die Stadt Köln weitergeleitet.
Ihr sag's-uns-Meldung haben wir auf "in Bearbeitung" gesetzt. Allerdings wird die Erledigungsmeldung wird noch dauern.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Andreas Weil