#19893-2024 Straßenbaustellen

    Sehr geehrte Damen und Herren, da derzeit an der Kreuzung Innere Kanalstr./Vogelsanger Str, gegenüber Haus Nr. 69 wieder der Bürgersteig aufgerissen ist, regen wir hiermit an, die völlig fehlerneuerte Kreuzung (Fußgänger- und Radfahrer-Überwegbereich) in Ordnung zu bringen. Der Fußgänger- und Radfahrerbereich ist bei der "Instandsetzung" der Kreuzung vor einigen Monaten nicht ausreichend abgeböscht worden, insbes. auch im Bereich des Übergangs auf der Straßenmitte zwischen den beiden Fahrtrichtungen ist nicht ausreichend abgeböscht. Außerdem ist der Bereich für die Radfahrer viel zu schmal. Es handelt sich um eine von Radfahrern sehr stark frequentierte Kreuzung. Kindereinrichtungen (Quäker-Bürgerzentrum) und Schulen liegen direkt dahinter, viele Bürger aus Ehrenfeld und Innenstadt passieren täglich diese Kreuzung. Dadurch, dass der Fahrradweg zu schmal ist an dem Kreuzungsübergang und nicht richtig abgeböscht ist, kommt es täglich zu sehr gefährlichen Straßenverkehrssituationen. Auf Parkseite (Seite Quäker-Bürgerzentrum) ist der Übergang auch schlecht angesetzt an die Wege, die aus dem Park kommen. Insgesamt ist die Kreuzung nach der "Erneuerung" schlechter und gefährlicher als zuvor. Dies gilt auf der anderen Straßenseite der Vogelsanger Str (Seite Gymansium Kreuzgasse) leider auch. Dort ist insbesondere die Schaltung der Fußgängerampel für die Richtung stadtauswärts im ersten Abschnitt von der Parkseite bis zur Straßenmitte gehend geändert worden, was die Situation für Fußgänger deutlich gefährlicher macht.
    Da derzeit direkt neben der Kreuzung der Fuß- und Radweg ohnehin gerade bearbeitet wird, können Synergien genutzt werden, die Kreuzung für Radfahrer und Fußgänger wieder in einen guten Zustand zu versetzen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Daniel Mühlenhaus

    Archiv
    Straßenbaustellen

    Innere Kanalstr. 69
    50823 Köln - Ehrenfeld
    Deutschland

    Statusvermerke

    Guten Tag, 

    vielen Dank für Ihren Beitrag in „Sag’s uns“.

    In diesem Angebot stehen zur Zeit nur ausgewählte Kategorien für die Meldung eines Mangel oder eines Anliegen zur Verfügung.

    Ihr Hinweis wurde außerhalb des Verfahrens durch uns an die zuständige Fachdienststelle weitergeleitet. 

    Gut zu wissen: Sie finden keine Kategorie, die für Ihr Anliegen so richtig passend erscheint? Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Anliegen auch telefonisch unter der Behördenrufnummer 115 oder unter 0221 221-0 oder über die allgemeine E-Mail stadtverwaltung@stadt-koeln.de zu melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mi., 24.07.2024 - 15:20