#19097-2024 Kölner Grün

    Bitte dringend Rasenflächen im Inneren Grüngürtel komplett mähen. Wilder Roggen u blühende Gräser für Allergiker nicht mehr auszuhalten. Bitte auch Ränder mähen! Genug Bienenblumenflächen sind privat gepflanzt u auf (öffentl.) Grundstücken ungemähter Roggen/Gräser vorhanden. Ränder entlang Rad- und Fußwegen bitte auch unbedingt mähen! Allergiker können sich im Grüngürtel nicht mehr erholen, und nicht an Feiern, Sport etc im Freien teilnehmen. Fahrradfahren ist eine Tortur bei der Pollenbelastung. Bitte auch nicht mehr "Salamitaktik-Mähen", d.h. bitte nicht immer abwechselnd kleine Fläche mähen und daneben direkt wieder Gräser und wilden Roggen stehen lassen. Allergiker halten das nicht mehr aus! Dies gilt für den Inneren Grüngürtel vom Herkulesberg/Subbelrather Str bis zur Luxemburger Str. Vielen Dank!

    Archiv
    Kölner Grün

    Vogelsanger Str. 1
    50672 Köln - Neustadt/Nord
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mo., 15.07.2024 - 10:52

    Guten Tag, 

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Das gemeldete Anliegen wurde an den Betriebshof des Amtes für Landschaftspflege und Grünflächen weitergeleitet und wird dort geprüft.

    Aktuell sind die Kapazitäten der Grünunterhaltung stark ausgelastet. Eine konkrete Rückmeldung, wann in einzelnen Bereichen die Pflege erfolgen kann ist daher aktuell leider nicht möglich. ich hoffe diesbezüglich auf Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen 
    Ihr Grünflächenamt der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 15.07.2024 - 11:02