#16916-2025 Brunnen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mir ist erneut aufgefallen, dass der Drei-Königinnen-Brunnen (wie meinst in den vergangenen Jahren und zuletzt in den letzten Wochen) außer Betrieb ist.

    In diesem Zusammenhang habe ich folgende Anliegen:
    - Läuft aktuell eine Reparaturmaßnahme?
    - Wie hoch sind die bisherigen Instandhaltungs- und Reparaturkosten (Total Cost of Ownership) seit Inbetriebnahme bzw. der letzten umfassenden Sanierung?
    - Gibt es bereits Überlegungen, die veraltete Technik vollständig zu modernisieren oder auszutauschen, statt weiter regelmäßig Einzelmaßnahmen durchzuführen?
    - Was würde eine neue, zuverlässige Pumpen-/Brunnensteuerung kosten, ggf. mit energieeffizienter Technik?

    Für mich als Bürger stellt sich die Frage, ob eine vollständige Modernisierung nicht langfristig günstiger und nachhaltiger wäre – sowohl wirtschaftlich als auch ästhetisch und stadtbildprägend.

    Ich bitte Sie daher freundlich um eine Einschätzung und – sofern möglich – die Offenlegung der bisherigen Wartungskosten sowie eventueller geplanter Modernisierungsmaßnahmen.

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Neu
    Brunnen

    Dünnwalder Str. 6
    51063 Köln
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Sa., 14.06.2025 - 09:36