Wegen einer Baustelle der Rhein-Energie ist die Piusstraße derzeit eine Sackgasse. Eine Einfahrt bis zur Absperrung ist nur Anliegern und dem Radverkehr erlaubt.
Am Ampelmast vor der Kreuzung ist jedoch ein ortsfestes Z214-30, ZZ1022-10 vorhanden. Diese Anordnung ist in Anbetracht der aktuellen (baustellenbedingten) Verkehrsführung falsch. Allgemeiner Verkehr darf hier nur rechts in die Sackgasse Franz-Geuer-Straße abbiegen.
Geradeaus ist nur Radverkehr erlaubt, nach links in die Piusstraße nur Anlieger- und Radverkehr.
In Gegenrichtung gegenüber fehlt zudem vor der Ampel dementsprechend ein Z241-10, ZZ1020-12.
Darüber hinaus wäre eine Wiederholung von Z357-50, ZZ 1008-34 hinter der Ausfahrt vom Aldi-Supermarkt echt gut, da von diesem und dem gegenüberliegenden Zusatz-Parkplatz (der Moschee?) weiterhin viele Autos in die Sackgasse einfahren. Ggf. wären an diesen beiden Stellen auch Z209 (zur Inneren Kanalstraße weisend) sinnvoll, analog zur Anordnung Ausfahrt Fuchsstraße.
Vielen Dank für Ihr Engagement!!