Durch die umfangreiche und sehr hohe hölzerne Baustelleneinfriedung, die bis zur Fahrbahnkante reicht, ist die Beschilderung des Fußgängerüberweges (Querung Börsenplatz / Unter Sachsenhausen) komplett verdeckt.
Aufgrund der regulär bereits bestehenden besonderen Unfallgefahren am Überweg ist die Beschilderung dort bereits mit einem Schutzblinker ausgestattet, der aufgrund der temporären Einfriedung ebenfalls voll verdeckt ist.
Es sollte daher schnellstmöglich ein Gefahrzeichen 101-11 (Fußgängerüberweg) mit Verkehrszeichen 274-30 (T30) an geeigneter Stelle, vorgelagert vor dem Überweg, neben der Einfriedung neben der Fahrbahn aufgestellt werden.
Zudem wäre auch temporär (besser sogar dauerhaft) eine linksseitige Beschilderung auf der Mittelinsel mit Verkehrszeichen 350-20 (über dem ortsfesten 222) sinnvoll.
In Ermangelung der ausreichenden Wahrnehmbarkeit des Überwegs ist dieser aktuell nicht ausreichend verkehrssicher. Die erforderliche Beschilderung sollte daher mit hoher Priorität erfolgen. Vielen Dank!