Verkehrsführung anlässlich Straßenbaustelle auf Ehrenfeldgürtel zwischen Fridolinstraße und Jessestraße sorgt für erhebliche Behinderungen im Kreuzungsbereich Ehrenfeldgürtel / Subbelrather Straße.
Es handelt sich hier auch um einen häufig genutzten Anfahrtsweg von RTWs zum naheliegenen Krankenhauses auf der Subbelrather Straße.
Die Hinweistafel vor Fridolinstraße steht im Widerspruch zur gelben Fahrbahnmarkierung.
Daher fahren viele Kfz bis zum Hindernis und wechseln dann erst die Spur. Dies sorgt für massiven Rückstau auf der linken Spur und durch die spät einscherenden Kfz zur häufigen Voll-Blockade der Kreuzung, einschließlich der Behinderungen von RTWs.
Daher sollte dringend auf dem Ehrenfeldgürtel bereits vor der Kreuzung Subbelrather Straße die rechte Fahrspur nur für das Rechtsabbiegen (auf die Subbelrather Straße) vorgesehen werden (Gelbmarkierung, Hinweistafel „ Fahrspur links geradeaus, Fahrspur rechts abbiegen rechts mit Überschrift ‚Einordnen!‘“ sowie vorgelagertes Zeichen 101 mit Zusatzzeichen 1008-31).
Die Hinweistafel vor Fridolinstraße sollte ebenso entsprechend ausgetauscht werden (Fahrspur links geradeaus, Fahrspur rechts abbiegen rechts) und entsprechend vor Fridolinstraße in angemessener Länge eine durchgezogene Linie gelb markiert werden.
Auf der Subbelrather Straße vor Ehrenfeldgürtel wäre Zeichen 123 mit Zusatzzeichen 1008-31 und 1000-31 sehr sinnvoll.
Zeitnahe Maßnahmen wären wirklich gut. Danke!
Neu
Straßenbaustellen
Ehrenfeldgürtel 142
50823 Köln
Deutschland
Statusvermerke
Das Anliegen wurde erstellt.
Neu