Sehr geehrte Damen und Herren,
ich melde mich noch einmal bzgl. der neuen Ampelanlage an der Ecke Wüllner Str. / Gürtel, Fahrtrichtung Sülz. Ich hatte Ihnen hierzu schon einmal geschrieben und ich hatte auch eine Antwort von Ihnen erhalten, das die Firma mit Hochdruck an der Lösung arbeitet, dies ist aber inzwischen mehr als 6 Wochen her.
Hintergrund ist, dass kurz vor Karneval eine Mitarbeiterin der Ampel-Firma Einstellungen an der Ampel vorgenommen hat. Seitdem wird die Ampel automatisch rot, auch ohne, dass jemand gedrückt hat. Die Grünphase ist inzwischen etwa 15sek kurz und die Rotphase dafür ca.
25sek lang, d.h. die Ampel wechselt ununterbrochen von rot auf grün und vor allem von grün auf rot. Ein Verkehrsfluss entsteht somit nicht, zumal die LSA am Bahnübergang Rautenstrauchkanal auch automatisch agiert. Mit dem Auto fährt man also von einer roten Ampel zur nächsten.
Da es sich bei der neuen LSA um eine reine Fußgänger-Ampel handelt, sollte diese nur reagieren, wenn jemand drückt, warum diese nun auf Automatik umgestellt wurde, versteht hier niemand, zumal sich hier der Fußgänger-/Radfahreransturm schwer in Grenzen hält.
Könnten Sie sich der Sache bitte annehmen und veranlassen, dass die Ampel wieder auf das Signal des Fußgängers reagiert und nicht vollautomatisch agiert.
Mit vielem Dank und freundlichen Grüßen