Sowohl von der Schaffrathsgasse als auch vom Lerchenweg aus, gibt es Fuß/Radwegeverbindungen in Richtung der Stadtbahnlinie und des parallel verlaufenden Fuß/Radweges. In diesem Bereich sind Radfahrer sehr schnell unterwegs und die Kreuzungsbereiche sind schwer einsehbar. Hier ist es schon mehrfach zu Beinahe-Unfällen zwischen Radfahrern untereinander aber vor allem auch zwischen Radfahrern und Fußgängern in Richtung der Stadtbahnstation gekommen. Es wäre wünschenswert, wenn diese beiden Bereiche beschildert werden, mit warnender Fahrbahnmarkierung oder mit Verkehrsspiegeln versehen werden könnten. Spätestens mit dem Neubaugebiet (B-Plan in Aufstellung: "Lerchenweg/Schaffrathsgasse in Köln-Bocklemünd/Mengenich") ist hier mit deutlich erhöhter Frequenz zu rechnen.
Schaffrathsgasse 50
50829 Köln - Bocklemünd/Mengenich
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln