Auf einem sehr langen Abschnitt der B8 in Köln-Ostheim gilt derzeit ein Tempolimit von 30 km/h aufgrund von Straßenschäden. Dieses Tempolimit wird jedoch weder durch ein Aufhebungsschild noch durch ein anderes Verkehrszeichen aufgehoben. Wir sind die Strecke mehrfach abgefahren, um sicherzugehen.
Bis zur Frankfurter Straße in Köln-Buchheim konnten wir kein Schild feststellen, das die Geschwindigkeitsbegrenzung aufhebt. Daher stellt sich die Frage, ob das entsprechende Schild möglicherweise fehlt oder entwendet wurde oder ob es einen anderen Grund für diese Situation gibt.
Die aktuelle Beschilderung ist aus unserer Sicht irritierend, da einige Verkehrsteilnehmer weiterhin 30 km/h fahren, andere jedoch 50 km/h. Dies kann zu Unsicherheiten im Straßenverkehr führen und birgt ein erhöhtes Unfallrisiko.
Frankfurter Str. 712
51107 Köln - Ostheim
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln