An der Kreuzung Egelspfad/Lise-Meitner-Ring gab es gestern anscheinend ein Problem mit Altöl. Ich habe gestern die Polizei über die Ölflecken auf Straße und Radweg informiert. Die Ölspur auf der Fahrbahn wurde einigermaßen entfernt. Der massive Ölfleck auf dem Radweg wurde mit Laub abgebunden. Ich halte Laub nicht für ein angemessenes Mittel, um einen erheblichen Ölfleck abzubinden. Der nächste Herbstwind wird die ölverseuchten Blätter in der gesamten Umwelt verteilen. Der Ölfleck befindet sich übrigens genau dort, wo man mit dem Rad eine Kurve fahren muss. Radfahrer sind dabei durchaus gefährdet. Es wäre schön, wenn der Ölfleck fachgerecht behandelt werden würde.
Leinsamenweg 68c
50933 Köln - Müngersdorf
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln