Obwohl ich dieses Anliegen gestern Abend bereits geteilt habe, möchte ich diese Straßenbaustelle nochmal melden, da mir erneut eine Vielzahl an Mängeln aufgefallen sind. Zudem habe ich mich mit Chat GPT mal ein wenig schlau gemacht:
Beide Baustellenschilder wurden auf der linken Seite an einem Mast montiert, obwohl auf der rechten Seite ausreichend Platz vorhanden ist. Vermutlich hat man das getan, um die schweren Platten einzusparen. Soll nicht zulässig sein.
Zumindest auf einer Seite konnte ich erkennen, dass das Verkehrszeichen Verbot der Einfahrt zur Hälfte von der Sperrbake verdeckt wurde, ebenfalls nicht zulässig.
Die Einbahnstraßenbeschilderung an der Margaretastraße wurde aufgehoben, damit die Anwohner in die Straße kommen. Da dies aber in der jetzigen Form eine Sackgasse ist, müsste es am Anfang der Straße entsprechend beschildert sein. Eine Sackgassenbeschilderung konnte ich jedoch nicht vorfinden.
Und zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass die Einbahnstraßenbeschilderung und das Verbot der Einfahrt nur mit rot-schwarzen Klebeband abgeklebt sind. Andere machen dies zum Beispiel mit einer Mülltüte. Chat GPT sagt mir dazu, dass das aus verschiedenen Gründen problematisch ist. Das Verkehrsschild wird nicht vollständig abgedeckt und bleibt damit teilweise erkennbar; es besteht die Gefahr des Ablösens (was schon passiert, siehe Foto) und die Klebefolie könnte Schäden am Schild hinterlassen. Aber da es vermutlich deutlich länger dauert, eine Mülltüte darüber zu befestigen, stehen hier vermutlich wieder wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Und falls das Schild tatsächlich Beschädigt wird, muss der Steuerzahler für deren Erneuerung bezahlen.
In Bearbeitung
Straßenbaustellen
Altenhofstr. 5
50827 Köln - Ossendorf
Deutschland
Statusvermerke
Das Anliegen wurde erstellt.
In Bearbeitung