Fehlender Gehweg. Wochentags zwischen 7:50 bis 8:10 regelmässig sehr gefährliche Situationen durch Eltern und Kinder der Rosenmaarschule (Elterntaxis), teilweise ist die Strasse dann auch derart zugeparkt, dass man als Anwohner nicht einmal mehr mit dem PKW durch kommt. Hoffentlich brennt es dann nirgendwo dahinter. Feuerwehr und Notarzt kommen da dann auch nicht mehr durch. Ursache für das morgendliche Verkehrschaos ist die Sperrung der Rosenmaarstr. Dort stören Elterntaxis zwar auch, es gäbe dort aber zumindest Fußwege, die es im Eifgenweg eben nicht gibt, d.h. im Eifgenweg springen alle auf der Fahrbahn herum. Wer denkt sich sowas aus, liebe Stadt Köln? Ist doch völlig klar, dass wenn ich eine Strasse für Elterntaxis sperre, sich das 'Problem' nur verlagert, zu 80% in den Eifgenweg. Bitte regelemässig morgens kurz vor 8 das Ordnungsamt in den Eifgenweg schicken (nicht in den Schulferien!) Die ggf. vorhandenen Halteverbotsschilder scheinen so schlecht aufgestellt zu sein, dass sie keiner sieht. Vielen Dank.
Eifgenweg 34
51061 Köln - Höhenhaus
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln