#30814-2025 Defekte Oberfläche

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Es geht um den Rad/Fußgängerweg in der Broichstraße zwischen Brück und Merheim. Ich bin vorige Woche abends von Brück nach Merheim gegangen und bin hingefallen. Es ist nichts passiert. Der Rad/Fußweg ist in einem so schlechten Zustand das es in meinen Augen eine Gefahr ist im dunkeln diesen zu benutzen. Schauen sie sich das Bild an. Wenn sie mehr Bilder brauchen kann ich ihnen noch mehrere zuenden. Es gibt unzählige Stellen die sehr stark beschädigt sind und die man jetzt, wo es dunkel ist und der Weg sehr schlecht beleuchtet ist, nicht erkennen kann. Natürlich liegt jetzt alle voll Laub was die Sache nicht besser macht. Es gibt große tiefe Risse, Hubbel ohne Ende, Versatz im Asphalt und der Weg ist völlig schräg abgesackt. Es fahren viele Kinder ( meine auch ) mit dem Fahrrad von Brück zu Schule nach Hohlweide, viele Menschen gehen zur Kirche nach Merheim und umgekehrt, geschweige denn die vielen Fußgänger die den Weg benutzen. Ich hoffe das bis jetzt noch nichts schlimmes passiert ist. Ich bitte sie sich die Situation vor Ort anzuschauen. Der Catharina Coenen Weg ist vor zwei Jahren erneuert worden, toller Weg, tolle Beleuchtung nur er wird kaum benutzt. Auch der Untere Bruchweg ist dieses Jahr teilweise erneuert worden, der wird auch nicht so viel benutzt. Ich bitte sie zeitnah zu handeln damit man Schaden abwenden kann.

    Vielen Dank für ihre Bemühungen

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Broichstr. 16
    51109 Köln - Merheim
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mo., 10.11.2025 - 08:44

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Di., 11.11.2025 - 11:11