#30045-2025 Defekte Oberfläche

    Tiefe Schlaglöcher in der gesamten Takustraße. Sehr ärgerlich sind auch die vielen Falschparker und der extrem schmale Fußweg. Niemand ist glücklich ob Autofahrer, Parker, Radfahrer, Fußgänger, Anwohner. Ich schlage vor aus der Straße eine Einbahnstraße zu machen (von der Subbelrather Richtung Takuplatz), die Fahrbahn neu zu asphaltieren, den Bürgersteig zu verbreitern, damit sich parkende Fahrräder weder mit parkenden Autos noch Fußgängern in die quere kommen. Außerdem braucht es klare Begrenzungen und Markierungen für Parkplätze, welche ausschließlich in Fahrtrichtung auf er rechten Seite verfügbar sein sollten, denn dort ist der Fußgänger Weg breiter als auf der Seite der Takustraße 49. Momentan wird wild gepark an Bäumen, in zweiter Reihe, schräg, an Fahrradständern oder sogar auf dem eh schon schmalen Fußgängerweg (Kinderwägen, Rollstühle, Rollatoren passen hier aufseiten der Takustraße 49 oft nicht durch und auch zu Fuß bleibt man an Schrotträdern hängen und kann man nicht an entgegen kommenden Fußgängern vorbei laufen!).

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Takustr. 47
    50825 Köln - Neuehrenfeld
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Sa., 01.11.2025 - 01:04

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 03.11.2025 - 10:19