#16908-2025 Straßenmarkierung

    Guten Tag,
    seit September 2022 gilt in der Rupertusstraße absolutes Halteverbot. Daran wird sich leider nur mäßig gehalten. Dies liegt u.a. aber auch an der schlechten Beschilderung. Es befindet sich ein Schild am Anfang der Straße, was schnell übersehen wird und eines am Ende, welches auch recht versteckt ist. Hier würde es helfen, wenn die Beschilderung entweder besser sichtbar gemacht würde oder einfach auf dem Boden die Halteverbotszeichen aufgemalt wären. Gerade Personen von Außerhalb sehen diese Beschilderung überhaupt nicht und stellen regelmäßig die Fahrzeuge in der Straße ab.

    Archiv
    Straßenmarkierung

    Rupertusstr. 13
    50679 Köln - Deutz
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Sa., 14.06.2025 - 07:33

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Do., 03.07.2025 - 08:33