#14579-2025 Straßenbaustellen

    Derzeit befinden sich in Rodenkirchen etliche Baustellen, die den Verkehr massiv beeinträchtigen. Als Außenstehende ist nicht nachvollziehbar, wieso so viele und große Baustellen parallel in so einem kleinen Stadtviertel genehmigt sind.
    Dazu gehören folgende (mir bekannte) Baustellen:
    Baustelle Heinrich-Lübke-Ufer
    Baustelle Brückenstr (linksabbiegen nicht möglich, Umleitung erfolgt über Schillingsrotter Str!! Das ist ein riesen Umweg!)
    Adamstraße gesperrt
    Frank Str verengt
    Friedrich-Ebert-Str gesperrt
    Maternus Str verengt
    Grüngürtel Str gesperrt

    Dazu kommen sicher noch Baustellen, die mir nicht bekannt sind.

    Archiv
    Straßenbaustellen

    Hauptstr. 90
    50996 Köln - Rodenkirchen
    Deutschland

    Statusvermerke
    In Bearbeitung
    Do., 22.05.2025 - 15:39

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihren Beitrag. 

    Um die Infrastruktur in Rodenkirchen zu erhalten und zukunftsfähig zu machen, sind Einschränkungen im öffentlichen Straßenraum leider notwendig. Die Arbeiten auf der Brückenstraße und dem Heinrich-Lübke-Ufer wurden zwischenzeitlich abgeschlossen und die Bereiche geräumt. Die Friedrich-Ebert-Straße ist in Fahrtrichtung Rodenkirchen wieder befahrbar.

    Mit freundlichen Grüßen 
    Ihre Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mi., 28.05.2025 - 15:59