#11244-2025 Schrott-Kfz

    Abgestelltes Fahrzeug, silbergrauer Ford Fiesta, Unfallfahrzeug steht seit Sommer 2024 auf dem Parkplatz Geiersbergstraße zwischen den Häusern Nr. 3 und Nr. 5,
    seit Anfang 2025 ohne Kennzeichen.

    Rundherum Müll, Glasflaschen, Glasscheiben ( Gefahr für Kinder und Tiere!), inzwischen dadurch ein weiterer Parkplatz weniger

    Abgeschlossen
    Schrott-Kfz

    Geiersbergstr. 3a
    50765 Köln
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Di., 22.04.2025 - 12:12

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Das von Ihnen gemeldete Fahrrad/Schrottfahrzeug kann von der Stadt Köln nicht entfernt werden, da es dafür keine Rechtsgrundlage gibt.

    Eine Entfernung von Fahrrädern aus dem öffentlichen Straßenland ist grundsätzlich nur dann möglich, wenn sie aufgrund erheblicher Mängel nicht mehr funktionsfähig sind und nicht mehr mit geringem Aufwand instandgesetzt werden können (siehe hierzu § 3 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG)).

    Bei Schrottfahrzeugen handelt es sich um nicht mehr zugelassene bzw. sehr stark verunfallte Fahrzeuge.

    Dies ist hier nicht der Fall. Die Entscheidung, ob es sich um ein Schrottfahrrad/Schrottfahrzeug handelt, obliegt im Rahmen der gesetzlichen Grundlagen der Beurteilung des Ordnungsdienstes der Stadt Köln.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ordnungsdienst der Stadt Köln

    Neu
    Sa., 26.04.2025 - 00:25

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Ihr Anliegen wurde durch den Ordnungsdienst erfasst und bearbeitet. Im weiteren Verlauf und nach Fristabläufen wird der Vorgang an die jeweiligen Fachdienststellen oder externen Dienstleister weitergegeben.

    Wir bitten deshalb zu beachten, dass die beauftragen Unternehmen das Kraftfahrzeug oder das Fahrrad erst in den kommenden Wochen beseitigen können.
    Wir bitten um Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Ordnungsdienst der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 28.04.2025 - 08:03