#8012-2025 Parkscheinautomat defekt

    Der Parkscheinautomat piepst fast durchgehend, sobald man ihn bedienen möchte.
    Dann sagte mir bei der Zahlung, dass ich doch bitte meine Karte entfernen sollte, obwohl ich dies bereits getan hatte.
    Am Ende wurde kein Parkschein gedruckt.
    Dafür dass ich dort Anwohner bin, finde ich es unmöglich, dass ich den nächstgelegenen Automaten aufsuchen musste.
    Zumal die Preise dort echt unmöglich sind.

    Ole Sturm

    Archiv
    Parkscheinautomat defekt

    Weinsbergstr. 172
    50823 Köln - Ehrenfeld
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Sa., 22.03.2025 - 14:34

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ein Techniker wurde beauftragt den Parkscheinautomaten zu überprüfen. 

    Sollten Sie zukünftig noch einmal in die Situation kommen, dass ein Parkscheinautomat trotz korrektem Münzeinwurf/korrekter Bedienung kein Parkticket ausgibt, so bitte ich Sie, die Parkscheibe gut sichtbar im Fahrzeug auszulegen. Bei einem nicht funktionsfähigen Parkscheinautomaten darf man bis zur angegebenen Höchstparkdauer parken. Hierzu ist der Gebrauch einer Parkscheibe vorgeschrieben (§ 13 Abs.1 Satz 2 und 3 der Straßenverkehrsordnung). Sie können in einem solchen Fall Ihr Fahrzeug also mit Hilfe der Parkscheibe bis zur jeweiligen Höchstparkdauer abstellen und die von Ihnen gezahlte Leistung dann auch ohne Parkschein in Anspruch nehmen. Das Lösen eines weiteren Tickets ist dann nicht mehr erforderlich. 

    Mit freundlichen Grüßen 
    Ihre Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Di., 25.03.2025 - 13:23