#30291-2024 Schutzzeit zu kurz

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte wiederholt darauf hinweisen, dass die Schaltung der Ampelanlage an der Leybergstraße/Luxemburger Straße lebensgefährlich ist.

    Es kommt regelmäßig zu Situationen bei denen die Fußgängerampeln grün sind, dann aber auf einmal die KVB-Ampel rot und innerhalb weniger Sekunden die KVB durchfährt. Dies zu bemerken, ist für alle Fußgängerinnen und Fußgänger eine sehr große Herausforderung. Bereits kleine Ablenkungen können hier schon zu einem schweren Unfall führen.

    Zusätzlich ist die Ampelschaltung unbefriedigend. Oftmals warten Fußgängerinnen und Fußgänger lange an der roten Ampel, obwohl überhaupt keine Autos (durch die anderen Ampelschaltungen) an ihnen auf der Luxemburger Straße vorbeifahren.

    Dann ist beim Warten an der Ampel kein wirklicher Sicherheitsabstand zwischen Fußgängerinnen und Fußgängern sowie Autos gegeben, welche oftmals mit mehr als 50km/h an diesen vorbeifahren!

    Bitte führen Sie hier schnellstmöglich Änderungen durch, da dies auch ein wichtiger Schulweg für Kinder und Jugendliche ist.

    Mit herzlichen Grüßen
    Arnd Garztke

    Archiv
    Schutzzeit zu kurz

    Leybergstr. 2
    50939 Köln - Sülz
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Di., 26.11.2024 - 10:41

    Guten Tag, 

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Ihr Anliegen wurde zur weiteren Prüfung an die zuständigen Mitarbeitenden des Sachgebietes "Lichtsignalanlagen" im Amt für Verkehrsmanagement weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld.

    Nach Prüfung Ihres Anliegens erhalten Sie eine separate Rückmeldung an die hinterlegte E-Mail-Adresse.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Ampel-Hotline der Stadt Köln


     

    Abgeschlossen
    Di., 26.11.2024 - 10:57