#25422-2024 Zu lange Rotzeit

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    derzeit befindet sich im Stadtteil Köln Holweide an der Kreuzung Buschfeldstraße/ Piccolomini Straße aufgrund einer Baustelle eine provisorische Ampelanlage.

    Ich möchte Sie dringend darum bitten, die Ampelschaltung zu überprüfen. Ich persönlich kann im speziellen nur von der Ampel an der Buschfeldstraße sprechen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die auf der Piccolomini anders geschaltet ist.

    Die rote Ampelphase für Autofahrer ist unverhältnismäßig lange, dass ich sogar schon miterleben musste, wie ein Schulkind auf dem Fahrrad trotz roter Ampelphase über die Kreuzung gefahren ist und dadurch nahezu einen Unfall verursacht hätte, hätte das Fahrzeug welches gerade über die Kreuzung fuhr nicht so geistesgegenwärtig reagiert.

    Hinzu kommt die Schaltung für die Fußgänger.
    Wenn es für Grundschuldkinder um die 10 Minuten dauert, die Kreuzung zu überqueren, ist dies zum einen eine Zumutung und führt zum anderen mit Sicherheit ebenfalls zu der ein oder anderen verkehrsgefährdenden Situation.

    Es sei nur beiläufig erwähnt, dass auch schon vorher immer wieder rücksichtslose Verkehrsteilnehmer die Schulkinder an ebendieser Kreuzung gefährden.

    Ich möchte Sie dringend bitten, sich der Sache anzunehmen.

    Herzlichen Dank.

    Neu
    Zu lange Rotzeit

    Köln
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Do., 26.09.2024 - 09:09