#21324-2024 Schrott-Kfz

    Ich bin regelmäßige Kundin bei Naturata und ärgere mich seit Wochen über die Schrottfahrräder, die vor der Tür den Parkraum wegnehmen, ohne bewegt zu werden. Vor allem das rosa-metallic-farbene Rad, das graue Rad mit Kindersitz und das dunkle Hollandrad (Gazelle) stehen dort seit Wochen herum.
    Bitte unternehmen Sie baldmöglichst etwas! Vielen Dank!

    Archiv
    Schrott-Kfz

    Berrenrather Str. 201
    50937 Köln - Sülz
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Sa., 10.08.2024 - 15:16

    Guten Tag, 

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Das von Ihnen gemeldete Fahrrad/Schrottfahrzeug kann von der Stadt Köln nicht entfernt werden, da es dafür keine Rechtsgrundlage gibt.

    Eine Entfernung von Fahrrädern aus dem öffentlichen Straßenland ist grundsätzlich nur dann möglich, wenn sie aufgrund erheblicher Mängel nicht mehr funktionsfähig sind und nicht mehr mit geringem Aufwand instandgesetzt werden können (siehe hierzu  § 3 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG)). 

    Bei Schrottfahrzeugen handelt es sich um nicht mehr zugelassene bzw. sehr stark verunfallte Fahrzeuge. 

    Dies ist hier nicht der Fall. Die Entscheidung, ob es sich um ein Schrottfahrrad/Schrottfahrzeug handelt, obliegt im Rahmen der gesetzlichen Grundlagen der Beurteilung des Ordnungsdienstes der Stadt Köln.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ordnungsdienst der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Di., 27.08.2024 - 14:44