Ort: Neumarkt bzw. Neumarkt (Straße) von St. Aposteln Richtung Neumarkt kommend.
Für die Neuschaffung der Ampelanlage an dieser Stelle, wurde die kleine Mauer - welche als Abgrenzung zwischen den Fahrstreifen Richtung Rudolfplatz und den Abbiegespuren (u.a. in Richtung Im Laach bzw. um den Neumarkt fungierte - entfernt bzw. zurück gebaut.
Seit diesem Zeitpunkt fahren kontinuierlich Verkehrsteilnehmer (teilweise auch größere LKWs) verkehrswidrig von Sankt Aposteln kommend, direkt auf die Abbiegespuren.
Verkehrswidrig m.E. da es sowohl die Fahrbahnmarkierung als auch das Abbiegeschild keine Kreuzung der zwei Spuren zulässt.
Dies führt zum einen dazu, dass teilweise die Spuren in Richtung Rudolfplatz vollständig durch diese Fahrzeuge gesperrt werden, als aber auch ein leichter Rückstau in Richtung Sankt Aposteln entsteht. In allen Fällen aber immer mit einem sehr stark ausgeprägten Hupen der Verkehrsteilnehmer begleitet wird.
Dies ist - als Arbeitnehmer direkt an dieser Stelle am Neumarkt - gefühlt deutlich mehr geworden.
M.E. sollte die Verkehrsführung an dieser Stelle noch einmal überdacht werden, bzw. ggf. Maßnahmen geschaffen werden, so dass eine Kreuzung der Spuren und Einfädelung auf die Abbiegespuren nicht mehr möglich ist.