Bitte entlang der Straßen und Fuß- und Radwege Universitätsstraße und Innere Kanalstraße mähen. Das Radfahren ist für Allergiker eine Tortur. Zu viel blühende Gräser und wilder Roggen.
Ganz schlimm ist es auch zwischen Jap. Kukturinstitut und Universität, Kreuzung Univseritätsstr/Bachemer Str/Lindenstr. Es gibt genug privat gepflanzte Bienenblumenflächen sowie jede Menge wilden Roggen und ungemähte Gräser auf (öffentl.) Grundstücken. Bitte mähen Sie die Flächen, so dass sich Allergiker wieder draußen aufhalten und auch Fahrrad fahren können! Gepaart mit den immensen Abgasausstößen in der Stadt sind die Pollen bekanntlich besonders aggressiv. Unverständlich ist auch, wieso um Bildungsstätten herum (wie hier die Universität) so eine starke Pollenbelastung zugelassen wird, die alle Studierenden, die Allergiker sind, stark belasten. Zum Insektenschutz müssen auch nicht so stark allergene Pflanzen stehen gelassen werden (siehe vom BUND gepflegte Fläche AC Str/Innere Kanalstr neben Jacques Weindepot). Vielen Dank
Archiv
Kölner Grün
Universitätsstr. 98
50674 Köln - Neustadt/Süd
Deutschland
Statusvermerke
Das Anliegen wurde erstellt.
Neu
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Das gemeldete Anliegen wurde an den Betriebshof des Amtes für Landschaftspflege und Grünflächen weitergeleitet und wird dort geprüft.
Aktuell sind die Kapazitäten der Grünunterhaltung stark ausgelastet. Eine konkrete Rückmeldung, wann in einzelnen Bereichen die Pflege erfolgen kann ist daher aktuell leider nicht möglich. ich hoffe diesbezüglich auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Grünflächenamt der Stadt Köln
Abgeschlossen