#15862-2024 Kölner Grün

    Ich mache wiederholt darauf aufmerksam, dass die Grünflächen entlang der Leonhardgasse dringend gemäht und die Büsche und Bäume beschnitten werden müssen. Die Situation ist potentiell gefährlich, da beim rückwärts Ausparken aus den Einfahrten die Sicht auf den fließenden Verkehr erheblich eingeschränkt ist.
    Bitte machen Sie nicht wieder auf den Pflegerhythmus aufmerksam. In den vergangenen Jahren ist zumindest im Frühjahr einmal geschnitten worden und selbst dieser einmalige Schnitt ist in diesem Jahr bisher nicht erfolgt.

    Archiv
    Kölner Grün

    Leonhardsgasse 24
    50859 Köln - Widdersdorf
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Mo., 10.06.2024 - 12:16

    Guten Tag, 

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Das gemeldete Anliegen wurde an den Betriebshof des Amtes für Landschaftspflege und Grünflächen weitergeleitet und wird dort geprüft.

    Aktuell sind die Kapaztäten des Betriebes jedoch technisch wie personell vollständig ausgelastet. Grund hierfür ist das bis Mai anhaltend feuchte Frühjahr, welches zu einem extremen Grünwuchs geführt und gleichzeitig die Pflegearbeiten behindert hat. Das entsandenen Arbeitsaufkommen wird nun sukzessiver abgearbeitet. Eine genaue Mitteilung darübr, wann die Grünstreifen in der Leonhardsgasse erneut gemäht werden können, kann ich daher leider nicht tätgen. Der Betrieb ist jedoch informiert. 

    Mit freundlichen Grüßen 
    Ihr Grünflächenamt der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Di., 11.06.2024 - 09:22