An der "Baustelle" Ecke Äußere Kanalstr./Ossendorfer Str., wo gerade im Berufsverkehr immer viel los ist, ist eine solche "Schlafbaustelle". Dort stehen seit mehreren Wochen Absperrungen, die die Straße stark einengen, und das Linksabbiegen in die Ossendorferstr. nicht erlauben. Außerdem ist die Ossendorferstr. wegen der Baustellenabsperrungen im letzten Stück zur Einbahnstraße geworden. Vor der Ossendorfapotheke ist ebenfalls eine kleine Absperrung.
Diese Einschränkungen und Behinderungen für Anwohner, Berufspendler und viele andere wären ja temporär hinnehmbar - jedoch ist an dieser Baustelle seit mindestens dreieinhalb Wochen nicht mehr sichtbar gearbeitet worden.
Wir wohnen direkt um die Ecke in der Baadenbergerstr. und fahren mehrmals am Tag dort vorbei, würden es also mitbekommen.
Die Stelle kann man schon als neuralgischen Punkt bezeichnen, durch die Nähe zur A57 Ab/Auffahrt und die Feuerwache an der Äußeren Kanalstr/Venloerstr.
Auch die Fußgänger über die Äußere Kanalstr. sind stärker gefährdet, weil die linksabbiegenden Autofahrer wegen der Absperrungen die Fußgänger auf dem Überweg selbst im Hellen viel schlechter sehen, und dort gehen wegen der nahen Baadenbergerschule auch Grundschüler und Hauptschüler entlang.
Es wäre schön, wenn die Bauarbeiten zügig weitergehen würden, oder aber die Absperrungen während des Ruhens/Pausierens der Baustelle deutlich kleiner gefasst werden könnten.