Trotz Tempo 30 und Durchfahrtverbot für Lkw wir beides permanent ignoriert. Gerade Pkw fahren mit bedeutend überhöhter Geschwindigkeit und gefährden Fußgänger und Radfahrer am Ortsausgang. Auch die Überquerung zum Fühlinger See ist betroffen, da bereits hier mit mindestens 70 km/h gefahren wird, trotz zunehmender Nutzung durch Fußgänger. Gerade in dem Abendstunden wird die Neisser Landstraße zur Rennstrecke für Motorräder und Pkw. Neben der enormen Belastung durch die Lautstärke der schwer beschleunigenden Fahrzeuge wird hier auch die Ampel häufig nicht geachtet, Fahrzeuge fahren trotz Rotphase und Fußgängern, die an der Ampel warten. Überholmanöver am Ortsausgang sind ebenfalls keine Seltenheit. Durch die ungünstige Beschilderung wird das Problem leider verstärkt.
Archiv
Schutzzeit zu kurz
Neusser Landstr. 9
50769 Köln - Fühlingen
Deutschland
Statusvermerke
Das Anliegen wurde erstellt.
Neu
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Beitrag in „Sag’s uns“.
In diesem Angebot stehen zur Zeit nur ausgewählte Kategorien für die Meldung eines Mangel oder eines Anliegen zur Verfügung.
Ihr Hinweis wurde außerhalb des Verfahrens durch uns an die zuständige Fachdienststelle weitergeleitet.
Gut zu wissen: Sie finden keine Kategorie, die für Ihr Anliegen so richtig passend erscheint? Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Anliegen auch telefonisch unter der Behördenrufnummer 115 oder unter 0221 221-0 oder über die allgemeine E-Mail stadtverwaltung@stadt-koeln.de zu melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadt Köln
Abgeschlossen