#432-2026 Defekte Oberfläche

    Tiefes Schlagloch auf der Fahrbahn. Möchte die Stadt darauf warten, dass es noch größer wird, damit es sich "lohnt" zu reparieren??? Ich fahre diese Strecke täglich (Roller oder Auto). Als das Loch mir im Spätsommer (!!!) aufgefallen ist, als ich mit meinem Roller dort lang fuhr, war ich kurz erschrocken und erleichtert. Erschrocken, wie tief es ist und es mir und meinem Roller großen Schaden anrichten könnte, erleichtert, dass ich es rechtzeitig gesehen habe und es nicht dazu gekommen ist. (Schaden)
    Gestern für ich mit dem Auto gegen 17 Uhr dort vorbei, mit einer Geschwindigkeit von ca. 25 km/h, was an den Wetterbedingungen lag und aufgrund der Wetterbedingung (Schnee) war das Loch nicht ersichtlich. Fazit: Durchgefahren, Reifen platt! Danke!

    Abgeschlossen
    Defekte Oberfläche

    Aachener Str. 80
    50674 Köln - Neustadt/Süd
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Do., 08.01.2026 - 11:49

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Fr., 09.01.2026 - 09:00