wir hatten ihnen am 2.9.2025 unter Fall Nr. 24618-2025 eine defekte Oberfläche gemeldet. Darauf hin kam 4 Wochen später Mitarbeiter der Stadt Köln um den Schaden zu begutachten. Um auszuschließen , dass sich kein Hohlraum gebildet hat wurde eine Probebohrung durchgeführt und diese provisorisch verschlossen. Seitdem sammelt sich viel mehr Wasser als vorher in der Senke,. Das Ergebnis der Ortbesichtigung / Probebohrung ist mir nicht bekannt. Ich bitte darum dass die schadhafte Stelle in Ordnung gebracht wird.
Ritter-von-Visdomen-Str. 4
50769 Köln - Fühlingen
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.
Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.
Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.
Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln