#28393-2025 Straßenbaustellen

    Frage: Wie lange sollen die Anwohner hier eigentlich noch im Verkehr ersticken? Seit Monaten ist die Kreuzung zu fast jeder Tageszeit komplett dicht und der Verkehr staut sich teilweise von dem Bahnübergang an der Bergerbrücke bis Eil Kirche. Es wird nicht nur nicht besser, sondern immer schlimmer und es passiert einfach nichts. Gibt es eigentlich irgendwelche Pläne, die Verkehrssituation zu verbessern, oder soll das jetzt einfach so bleiben?

    Antwort Stadt Köln: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Für die interne Weiterleitung benötige ich
    von Ihnen die Angabe, ob es Ihnen um die dortge Baustellensituation geht?

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Mir geht es generell um die Verkehrslage. Das liegt sicherlich an den diversen Baustellen in der näheren und weiteren Umgebung. Aber ein übergeordneter Grund ist auch , dass die Infrastruktur seit Ewigkeiten nicht ausgebaut wird, obwohl in Porz viele Neubaugebiete erschlossen wurden und die Anzahl der PKW immer weiter steigt. Meine Frage ist, ob das jetzt einfach so bleiben soll oder ob es irgendwelche Pläne gibt, auf absehbare Zeit mal zu Verbesserungen zu kommen. Mir kommt es ehrlich gesagt so vor, als ob die Verantwortlichen über die dortigen Zustände überhaupt nicht im Bilde sind und auch kein Interesse daran haben. Also bitte konkret: Was möchte die Stadt Köln konkret tun, um die Verkehrssituation in dieser Gegend auf ein halbwegs erträgliches Niveau zu bringen?

    Archiv
    Straßenbaustellen

    Humboldtstr. 131
    51145 Köln - Porz
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    In Bearbeitung
    Mo., 13.10.2025 - 16:58

    Guten Tag, 

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Bezüglich der Baustellen kann ich Ihnen mitteilen, dass die Gremberghovener Straße nach einer Notfallmaßnahme nun wieder frei ist und es dadurch zu etwas Entlastung kommt. Die Arbeiten am Kreisverkehr und an der Autobahn sollten Anfang nächsten Jahres beendet sein.

    Wir bitten um Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen 
    Ihre Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Di., 14.10.2025 - 10:20