#252-2025 Defekte Verkehrszeichen

    An der Ecke Glockengasse/Hämergasse fehlen auf ganzer Länge die Poller. Autos fahren hier ungehindert auf die Breite Str. (Fußgängerzone!) bzw. parken den Bereich zu.

    Hier sollten zeitnah feste Poller, besser Sperrpfosten, eingesetzt und gegen ein unberechtigtes Entfernen gesichert werden. Sinnvoll wäre ggf. auch eine breite horizontale Durchfahrtsperre mit Feuerwehr-Schloss.

    Zudem sind einzelne Poller offenbar angefahren worden und nicht mehr sicher verankert.

    Archiv
    Defekte Verkehrszeichen

    Glockengasse 68
    50667 Köln - Altstadt/Nord
    Deutschland

    Statusvermerke

    Das Anliegen wurde erstellt.

    Neu
    Sa., 04.01.2025 - 12:17

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihren Eintrag bei „Sag‘s uns“.

    Hiermit möchten wir Sie über die abschließende Bearbeitung Ihres Anliegens informieren.

    Bitte beachten Sie, dass Schadstellen grundsätzlich unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen qualifiziert werden. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Reaktionszeiten für die abschließende Erledigung des Schadens.

    Schäden, die eine akute Unfallgefahr darstellen, werden unmittelbar beseitigt beziehungsweise abgesichert. Bei sich entwickelnden Schäden, die unter Straßeninstandsetzungs- und -unterhaltungsmaßnahmen fallen, besteht keine unmittelbare Gefahr. Solche Schwachstellen werden verstärkt beobachtet und mittelfristig beseitigt. Schönheitsreparaturen werden umgesetzt, wenn die personellen Kapazitäten dies ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Betriebsservice im Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Köln

    Abgeschlossen
    Mo., 06.01.2025 - 09:35